Dienstag, 21. Juli 2015

Spielevorstellung Großer TST vom 28. bis 30.08.2015

Frisch eingetroffen und exklusiv bei uns ...



-------------------------------------------------------------------------------------

Moin,

AvP hat leider unsere Testrunde nicht überstanden. Geile Minis, die aber aus Resin sind und somit keine Convention überstehen würden.
Die Regeln sind in Penglish (Mischung aus polnisch und englisch) geschrieben.
Grafisch lies das Spielbrett auch einige Wünsche offen, auf jedem Flurstück waren die gleichen drei Container gedruckt - langweilig.
Also habe ich es wieder verkauft.

Ich bringe noch mit:


Pathfinder, das Abenteuerkartenspiel 


Am Samstag und am Sonntag werde ich jeweils eine Runde Pathfinder Abenteuerkartenspiel anbieten ...







Bis bald,
Zallinor

----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Eindruck vom DungeonCrawl ... wie aber die letzten Jahre schon, bleibt der diesjährige Dungeon geheim, bis zur Veranstaltung ... 





---------------------------------------------------------------------------

... und ein weiteres Rollenspielangebot:

1. Hyperborea: 4-6 Mitspieler, 4-6h. Die Spieler spielen Götterwaffen und ihre Träger. Das wird meist ganz schnell sehr gewalttätig und blutig.

2. Diana Warrior Princess / Elvis the legendary Tour: 3-6 Mitspieler, 4-5h. Das ist Xena/Hercules nur mit dem Blick aus einer fernen Zukunft auf unsere Welt, der letzten 200 Jahre.

3. Atomic Highway: 3-6 Mitspieler 4-5h. Endzeit im Stil von Mad Max bzw. Jugger.


Alle drei Systeme haben recht einfache überschaubare Regeln.
Zeiten sind dem Spielleiter egal, er würde das leiten, woran am meisten Interesse besteht.

---------------------------------------------------------------------


RPG - System Engel

Im Jahre des Herrn 2756.

Unsere Engelsschar wurde vom Petrus Secundus beauftragt dem ehrenwerten Orden Gabriels beizustehen.
Nach Norden reisend trefft ihr auf aufgebrachte Fackeln und Forken schwingende Bauern …



Fakten: regulär 5 Spieler, Equipment incl. Charaktere werden gestellt und von den Spielern ausgesucht, keine Rollenspielerfahrung erforderlich


-------------------------------------------------------------------------------------

Hier gibt es einige Bilder zum Dr. Who Spiel:




----------------------------------------------------------------------------------

Bilder vom Superhelden Spiel:




Perfect Captain Sail! - Tabletop mit Rollenspielanteil

Zwei Szenarios in einer Low-Fatntasy-Pseudorenaissance-Welt
(1.) ein Rollenspielszenario zum Kriegsrat an Bord einer Flotille von castileonischen Galeonen, am Morgen vor der Seeschlacht gegen ein albionisches Geschwader.
(2.) Besagte Seeschlacht als Tabletop nach den Regeln von Perfect Captain Sail!

---------------------------------------------------------------------------------


Battlefleet Baltic - RPG Dieselpunk-Pulp nach „Fate Accelerated“

 
Nachricht an Hansekontor Prag „Abteilung Luftfracht IV“:

„Wir werden Polazk voraussichtlich gegen Ende des morgigen Tages erreichen.
Mussten bereits zweimal den Kurs korrigieren, da Aufklärer des deutschen Ordens in der Nähe unserer Flugroute an der polnische Grenze gesichtet wurden. Lokale Quellen gehen davon aus, dass sich die Beziehungen der beiden Nationen im Streit um Danzig weiter verschlechtern werden. Handelsroute über die besagte Grenze sollten auf Wirtschaftlichkeit geprüft werden.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich und meine Mannschaft trotz Umleitung bereits den dritten Flug in Folge ohne Verzögerungen abschließen werden. Ich erwarte diesmal die bereits mehrfach zugesagte Provision.

Persönliche Anmerkung: Der Bedarf an Kalmarium und damit veredelten Waren scheint in Polen ungebrochen. Der königlichen Luftflotte stehen bereits Flugzeuge zur Verfügung, die unseren an Geschwindigkeit und Traglast überlegen sind. Der kurzfristige Gewinn durch diesen Handel könnte sich später gegen uns wenden.

Sonst keine weiteren Vorkommnisse.


Hochachtungsvoll,
Kapitän Werner Glieseck, Hanse-Frachflugzeug „Albatross“, 25. Juni 1926

---------------------------------------------------------------------------------------





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen