Sonntag, 8. November 2015

Spiel 2015, Essen Roadtrip

Hallo,

wir waren dieses Jahr wieder auf der Spiel in Essen. Ich habe den Eindruck, dass die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr zunehmen.
Dieses Jahr waren es 162.000 Besucher, die sich auf 63.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche tummelten. Über 910 Aussteller aus 41 Nationen haben 2015 ihre Spiele präsentiert, darunter mehr als 1.000 Neuheiten und Weltpremieren.

Insofern zeigen unsere Bilder hier nur einen kleinen Einblick, von dem was uns interressiert hatte, bzw. wo wir daran gedacht haben Photos von zu machen ;-)

Seit Jahren bin ich großer Fan von "What if Settings" insbesondere von WWW3 Szenarios in Deutschland.
Eine sehr geile Brettspielserie dazu ist, die ich besitze ist:
                                                World at War Eisenbach Gap
https://boardgamegeek.com/boardgame/25729/world-war-eisenbach-gap

Nachem Battlefront mit Flames of War den 15mm WWW2 Markt abgegriffen hat wollen sie jetzt auch in das Modern Setting vorstoßen:
http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=5030
 hier die Bilder von der Messe:



Die Modell sind zum Teil aus Plastik und es gibt übersichtliche Stat-Karten.
Ich werde es wohl eher aus  Kostngründen in 1/285 spielen.
http://www.ghqmodels.com/store/military-models-modern-micro-armour.html

Sehr populär sind zur Zeit bei uns Miniaturenbrettspiele:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-05-08-iron-kingdoms-die-unterstadt-auf-deutsch/


Die Unterstadt von Privateer Press entführt uns in die Warmaschine Welt.
Die Regelmechanismen haben uns gut gefallen. Ich persönlich fand die Schrift etwas klein und das Spielbrett war auch etwas langweilig, kann man ja durch Dwarven Forge ersetzen.





Ein weiteres Miniaturenbrettspiel war: Conan

https://www.kickstarter.com/projects/806316071/conan?lang=de

Diese Spiel hartten wir als Prototyp schon letztes Jahr auf der Spiel mit viel Freude getestet. Dieses Jahr waren die Jungs mit einer neueren Version da und wir konnten nicht wiederstehen, es erneut zu spielen.







Es gab noch viel mehr tolle Sachen zu sehen.
Also ggf. beim nächsten Mal mitkommen.

Eure TST Orga

Keine Kommentare:

Kommentar posten